Partner

Wir suchen selbstständige Partner (m/w/d)

 

Sie sind akquisitionsstark und möchten selbstständig arbeiten, um noch mehr bei jeder einzelnen Transaktion zu profitieren?

Es hat Ihnen jedoch bisher eine professionelle Unternehmensgruppe mit starkem Markennamen gefehlt?

Sie haben mehrere Transaktionen bzw. Projekte selbstständig akquiriert, geleitet und abgeschlossen und besitzen ein souveränes Auftreten, eine positive Ausstrahlung, unternehmerisches Verständnis mit Eigeninitiative und eine zielorientierte, systematische Arbeitsmethodik?

 

Dann bieten wir Ihnen eine Partnerschaft an

 

Neben der Akquise von Mandaten umfasst Ihr Aufgabengebiet die eigenverantwortliche Betreuung der Projekte bzw. die Steuerung des kompletten Prozesses (inkl. Verhandlungsführung).

In den einzelnen Projektphasen erhalten Sie bei Bedarf professionellen Support für z.B. Marktrecherchen oder die Erstellung der Vermarktungsunterlagen.

Als Partner sind Sie in Ihrem Wirkungskreis (Standort, Transaktionsvolumen, Branche, Region etc.) völlig flexibel.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Köhler (Assistentin der Geschäftsführung) unter s.koehler@steinbeis-finance.de.


Analyst


Stellenanzeige: Analyst (m/w/d) Mergers and Acquisitions (M&A)


Ganzheitliche Transaktionsberatung von Unternehmern für Unternehmer!

Steinbeis M&A www.steinbeis-finance.de bietet seinen Kunden ein umfangreiches und professionelles Beratungs- bzw. Dienstleistungsspektrum in den Bereichen (1) Mergers & Acquisitions (2) Buy-and-Build, (3) Strategy und (4) Capital Advisory, über alle Branchen hinweg. Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, aber auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstandsmarkt etablieren wollen. Aktuell sind 17 Partner bei Steinbeis M&A tätig, die über 150 erfolgreiche Transaktionen in den letzten Jahren abgeschlossen haben. Steinbeis M&A mit Büros in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin, München, Wien (A), Zürich (CH), Palma (ES) und Palo Alto (US) ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft der Steinbeis-Gruppe www.steinbeis.de.

Für unser Frankfurter Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analysten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • Erfahrungen im einschlägigen M&A- und Corporate Development-Umfeld wünschenswert
  • Hohe Affinität zum Projektgeschäft bzw. Projektentwicklung, verbunden mit den dafür erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen und der IT
  • Eigenverantwortliches Handeln, hohe Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, Verlässlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Fundierte Englischkenntnisse

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt

  • Mitwirkung bei der Durchführung von M&A- und Corporate Development-Projekten
  • Leitung von (Teil-)Projekten und die Einbindung in alle Projektphasen innerhalb des Projektteams
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen
  • Kontaktaufnahme und -pflege zu Mandanten, Investoren und Targets
  • Beurteilung von Businessmodellen und Bewertung von Unternehmen nach verschiedenen Methoden
  • Erstellung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Investment Memo, Pitch-Präsentation)

Wir bieten

  • Spannende und vielfältige Aufgaben in unterschiedlichen Strategie- u. Beratungsprojekten
  • Gesamtheitliche Einbindung in die Projekte
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, die Übernahme von (Teil-)Projekten und flexible Arbeitszeiten
  • Dynamisches und stark wachsendes Unternehmen
  • Erfahrenes und begeisterungsfähiges Team
  • Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven, u.a. durch die direkte Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen und komplementär ausgerichteten Partnern

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Bitten senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen an Sonja Köhler (Assistentin der Geschäftsführung) unter s.koehler@steinbeis-finance.de.


Werkstudent

Die angebotene Werkstudenten-Stelle ist für Studenten (m/w/d), die ihren Master absolvieren und ergänzend praktische Erfahrungen in einer renommierten M&A-Beratungsgesellschaft sammeln möchten. Bei Interesse informieren Sie sich bitte nach entsprechenden Programmen Ihrer Universität.

Aufgaben

Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten sowie bei der Akquise von neuen Mandanten. Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung von (Teil-)Projekten.

  • Erstellung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser und Investment Memorandum)
  • Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den gängigen Bewertungsverfahren und die Erstellung von Finanzplänen (Financial Modelling)
  • Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie die Recherche potentieller Investoren bzw. Targets
  • Durchführung von Akquise- und Marketingaktivitäten
  • Unterstützung bei der internen Strategie-Entwicklung bzw. dem Aufbau weiterer Geschäftsbereiche.

Qualifikationen

  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
  • Analytisches Denkvermögen
  • Hohe Belastbarkeit, Integrität und sicheres Auftreten
  • Exzellenter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Teamplayer
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin per E-Mail an Frau Köhler (Assistentin der Geschäftsführung) unter s.koehler@steinbeis-finance.de.

Nach interner Prüfung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


Praktikant

 

Wir suchen für unser Frankfurter Büro einen Praktikanten (m/w/d)

Die angebotene Praktikanten-Stelle ist für Studenten (m/w/d), die in ihrem 6 monatigen Pflichtpraktikum Erfahrungen in einer renommierten M&A-Beratungsgesellschaft sammeln möchten.

Steinbeis M&A bietet seinen Kunden ein umfangreiches und professionelles Beratungs- bzw. Dienstleistungsspektrum in den Bereichen (1) Mergers & Acquisitions (2) Buy-and-Build, (3) Strategy und (4) Capital Advisory, über alle Branchen hinweg. Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, aber auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstandsmarkt etablieren wollen.

Aufgaben

Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten sowie bei der Akquise von neuen Mandanten. Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung von (Teil-)Projekten.

  • Erstellung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser und Investment Memorandum)
  • Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den gängigen Bewertungsverfahren und die Erstellung von Finanzplänen (Financial Modelling)
  • Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie die Recherche potenzieller Investoren bzw. Targets
  • Durchführung von Akquise- und Marketingaktivitäten
  • Unterstützung bei der internen Strategie-Entwicklung bzw. dem Aufbau weiterer Geschäftsbereiche

Qualifikationen

  • Studium im Bereich Finance/Accounting/Management (ideal wäre ein abgeschlossenes Bachelorstudium)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
  • Analytisches Denkvermögen
  • Exzellenter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Teamplayer
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin per E-Mail an Frau Köhler (Assistentin der Geschäftsführung) unter s.koehler@steinbeis-finance.de.

Nach interner Prüfung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.