Analyst (m/w/d) Mergers and Acquisitions (M&A)

Steinbeis M&A bietet seinen Kunden ein umfangreiches und professionelles Beratungs- bzw. Dienstleistungsspektrum in den Bereichen (1) Mergers & Acquisitions (2) Buy-and-Build, (3) Strategy und (4) Capital Advisory, über alle Branchen hinweg. Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, aber auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstandsmarkt etablieren wollen. Aktuell sind 14 Partner bei Steinbeis M&A tätig, die weit über 200 erfolgreiche Transaktionen in den letzten Jahren abgeschlossen haben. Steinbeis M&A, mit Büros in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin, München, Karlsruhe, Wien (A), Zürich (CH), ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft der Steinbeis-Gruppe www.steinbeis.de.

Für unser Frankfurter Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analysten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
  • Erfahrungen im einschlägigen M&A- und Corporate Development-Umfeld wünschenswert
  • Hohe Affinität zum Projektgeschäft bzw. Projektentwicklung, verbunden mit den dafür erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen und der IT
  • Eigenverantwortliches Handeln, hohe Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit, Verlässlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Fundierte Englischkenntnisse

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt

  • Mitwirkung bei der Durchführung von M&A- und Corporate Development-Projekten
  • Leitung von (Teil-)Projekten und die Einbindung in alle Projektphasen innerhalb des Projektteams
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen
  • Kontaktaufnahme und -pflege zu Mandanten, Investoren und Targets
  • Beurteilung von Businessmodellen und Bewertung von Unternehmen nach verschiedenen Methoden
  • Erstellung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Investment Memo, Pitch-Präsentation)

Wir bieten

  • Spannende und vielfältige Aufgaben in unterschiedlichen Strategie- u. Beratungsprojekten
  • Gesamtheitliche Einbindung in die Projekte
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, die Übernahme von (Teil-)Projekten und flexible Arbeitszeiten
  • Dynamisches und stark wachsendes Unternehmen
  • Erfahrenes und begeisterungsfähiges Team
  • Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven, u.a. durch die direkte Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen und komplementär ausgerichteten Partnern

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.

Bitten senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen an Sonja Köhler (Assistentin der Geschäftsführung) s.koehler@steinbeis-finance.de.

E-Mail Icon Kontaktformular
Phone Icon +49 69 1707 5761 0
Schließen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Füllen Sie das Formular aus.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Name*