Startseite » Insights » Die wesentlichen Erfolgsfaktoren eines mittelständischen Unternehmensverkaufs
In Deutschland stehen jedes Jahr rund 80.000 Unternehmer vor einer Nachfolgeregelung aus Altersgründen, die meist mehr oder weniger gut umgesetzt wird. Die folgenden wesentlichen Erfolgsfaktoren basieren auf den Erfahrungen unserer 14 Partner aus weit über 200 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen in den letzten Jahren.
Erwartungen und Ziele müssen gut definiert sein, um möglichst viele infrage kommende Käufer/Partner zu identifizieren
Bestmögliche Darstellung des „Verkaufsgegenstands“ sowie Wahl des optimalen Zeitpunkts, erhöht sowohl den Transaktionswert als auch die Abschlusssicherheit
M&A-Beratung ist auch solides Handwerk, das viel Erfahrung voraussetzt
Alle Beteiligten müssen mit einheitlicher Zielsetzung, eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten
Natürlich kann ein erfolgreicher Unternehmensverkauf, erst recht zu einem erhofften Kaufpreis, nicht garantiert werden. Aber durch die bestmögliche, aus Erfahrung abgeleitete, Gestaltung des kompletten Verkaufsprozesses, lässt sich sowohl die Erfolgsquote als auch der Kaufpreis (und die damit einhergehenden sonstigen Konditionen) signifikant erhöhen!
Sie denken über einen Unternehmensverkauf nach und interessieren sich für weiterführende Informationen und Referenzen, um den passenden Partner für diese komplexe Herausforderung zu finden? Dann kontaktieren Sie uns, um einen Termin für einen unverbindlichen Austausch zu vereinbaren
Daniel MöhrkePartner+49 172 73 422 87moehrke@steinbeis-finance.de
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Füllen Sie das Formular aus.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.