Die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, bildet das Fundament wahren Unternehmertums.

Dr. Thore Behrens

Dr. Thore Behrens ist Partner der Steinbeis M&A Partners GmbH am Standort Berlin.

Zuvor war Dr. Thore Behrens:

  • In leitender Funktion als Vice President Special Projects bei Saxenhammer Int. (heute Zumera), einer auf den Mittelstand fokussierten M&A-Beratungsgesellschaft tätig: hier verantwortlich und maßgeblich für die strategische Entwicklung und Implementierung digitaler Infrastruktur und Prozesse zuständig.
  • Geschäftsführer bei Banking Consult Executive Search (Familienunternehmen); verantwortlich für die Kundenakquisition und der Entwicklung digitaler Dienstleistungen. Dabei lag der Fokus auf die personalstrategische Beratung und Besetzung von Positionen auf C-Level bei Finanzdienstleistern und Großkonzernen im DACH-Raum sowie England.
  • Herr Behrens war zuvor studienbegleitend bei zahlreichen namhaften Finanzdienstleistern eingebunden. Darunter arbeitete er bei der Deutschen Bundesbank, der Europäischen Bank für Wiederaufbau, Crédit Agricole Corporate and Investment Bank und Standard Chartered Bank.

Seine Erfahrung liegt im Wesentlichen in der Transformation und dem Aufbau digitaler Infrastrukturen und Prozesse für Beratungsunternehmen.

In seiner Doktorarbeit untersuchte er die Veränderungen von Machtverhältnissen der Zentralbanken des Euroraums nach der Finanzkrise 2008. Zu seinen akademischen Leistungen zählen außerdem ein M.Sc im Bereich Political Economy of Europe von der LSE und ein BA in International Relations an der University of Westminster.

Zurück zur Partnerübersicht