Die GEMOTEG GmbH & Co. KG ist ab sofort Teil der ERIKS Gruppe

Die ERIKS Gruppe in Deutschland mit Sitz in Halle (Westf.) übernimmt rückwirkend zum 01.01.2022 die GEMOTEG GmbH & Co. KG. 

Seit der Gründung im Jahr 2003 ist GEMOTEG erfolgreich am Markt und hat sich durch exzellenten Service, Lieferfähigkeit und Qualität bei ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis eine führende Position für Antriebstechnik erarbeitet. Dabei liegt der Fokus auf intelligenter, anwendungsspezifischer Kombination von elektrischen Antriebs-Komponenten zu bedarfsgerechten Baugruppen und Komplettsystemen. 

„GEMOTEG zeichnet sich durch besondere Kompetenzen im Vertrieb und im Konfektionieren von Getriebemotoren, Elektromotoren, Frequenzumrichtern und Steuerungen (Antriebskomponenten) aus – für Serien- und Standardprodukte, aber auch für individuelle Antriebslösungen. „GEMOTEG bietet hohe technische Expertise, Anwendungs-Know-how, erstklassigen Service und Qualität – kombiniert mit kürzesten Lieferzeiten bei hohen Kundenanforderungen“, so Ulf Loesenbeck, Geschäftsführer der Eriks Deutschland Gruppe. „Deswegen ergänzt uns GEMOTEG hervorragend und macht uns im Bereich Serviceleistungen noch besser. Durch unsere deutschlandweite Präsenz halten wir unseren Kunden bei individuellen Lösungen in der elektrischen Antriebstechnik ein noch größeres und vielfältigeres Leistungsportfolio bereit als bisher.“ 

ERIKS ist Teil der SHV Holdings N.V., einem globalen Familienunternehmen mit Hauptsitz in Utrecht (Niederlande) und ist spezialisierter Industriedienstleister für Produkt- und Serviceleistungen in den Bereichen Instandhaltung und Erstausrüstung. 

ERIKS hat umfassendes Know-how in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedich-tungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Antriebstechnik sowie Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt. Der weltweite Jahresumsatz der ERIKS Gruppe beträgt ca. 1,3 Mrd. Euro. In Deutschland beschäftigt die ERIKS Gruppe ca. 650 Mitarbeitende an 17 Standorten. „Mit Eriks haben wir ein leistungsfähiges Unternehmen gefunden, das es uns ermöglicht, unsere Stärken weiterzuentwickeln“, sagt GEMOTEG-Gründer Stefan Eggenweiler. „Es ist eine runde Sache, dass GEMOTEG als mittelständisches Familienunternehmen nun Teil eines globalen Unternehmens in Familienhand ist. Eriks schafft die Basis, die Pläne des Unternehmens weiter voranzubringen. In den vielen Gesprächen hat sich gezeigt, dass Eriks die Philosophie von Gemoteg versteht, Bewährtes erhalten und Potenziale fördern will. Deshalb ist Eriks der richtige Partner für eine erfolgreiche Zukunft der Firma.“ 

Steinbeis M&A, federführend vertreten durch die Branchen-Experten Steffen Tutschka und Martin G. Schmitt, hat die Verkäufer beraten und die Transaktion vollumfänglich begleitet. 

Branchen

Industrials (Tec)
Kontaktformular
+49 69 1707 5761 0
Warning: Undefined array key "gform_submit" in /homepages/20/d104574691/htdocs/steinbeis-finance.de_production/current/public/wp-content/themes/steinbeis-finance/footer.php on line 110
>
Schließen

"*" indicates required fields

Füllen Sie das Formular aus.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Name*
Einwilligung Datenschutzerklärung*